Erstmals hat der Dax die 13.000 Punkte-Marke überschritten. Doch der Weg dahin war mühselig. An der Börse geht es nur noch in Trippelschritten voran. Wer auf eine fulminante Jahresendrally hofft, könnte enttäuscht werden.

Neu im Blog

18 Oktober 2017
Marktberichte
Der DAX® machte heute einen Ausflug auf knapp 13.100 Punkte. Wie bereits seit einigen Tagen zu beobachten ist, fehlen derzeit Anschlusskäufe und das Momentum, um den Index kräftigen Aufwind zu geben. Morgen wird SAP die Berichtssaison bei den DAX®-Un...
18 Oktober 2017
Marktberichte
In drei Minuten sprang der Deutsche Aktienindex heute um 40 Punkte nach oben, auf ein Hoch von knapp 13.095 Punkten. Das ist ein Zeichen für Zwangseindeckungen von Leerverkäufern, die heute von denen, die noch nicht investiert waren, aber heute bei A...
18 Oktober 2017
Marktberichte
Hallo am Nachmittag,die Käufer im Dow Jones Industrial Average® ließen sich gestern auch an einem Doppelwiderstand bei rund 23.000 Punkten im Tageschart nicht aufhalten. Heute setzen sie noch einen drauf. Der Index eröffnet mit einem 100-Punkte-Gap u...