handelsblatt.com

Mit der dritten Übernahme innerhalb von zwei Jahren hat Zurich in Australien sein Geschäft weiter ausgebaut. Der Versicherer übernimmt OnePath Life und wird dort somit der führende Lebensversicherer für Privatkunden.
Premierministerin May will die Brexit-Rechnung nur bei einer Einigung auf ein Handelsabkommen zahlen. Zuvor legten London und Brüssel auf eine Berechnungsmethode für die finanziellen Verpflichtungen Großbritanniens fest.
Etappensieg für Micheil Saakaschwili: Ein Gericht hat den heutigen Oppositionspolitiker in der Ukraine nach seiner zweiten Festnahme innerhalb weniger Tage wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Gefahr ist aber nicht gebannt.
Apple übernimmt den Software-Anbieter Shazam. Die Musikerkennungs-Software ist weltweit auf Millionen Smartphones installiert. 400 Millionen Dollar zahlt Apple laut einem Bericht der Webseite TechCrunch.
Der Start von Bitcoin-Terminkontrakten an der Derivatebörse in Chicago verlief reibungslos. CBOE-Chef Ed Tilly denkt bereits an die nächsten Schritte: Er erwägt die Einführung weiterer Produkte für die Kryptowährung.
Der Chicagoer Autoteilehändler LKQ übernimmt die Stahlgruber Gmbh. Das ermögliche der deutschen Firma, ihre Marktposition im europäischen Markt auszubauen, heißt es. Der Deal muss noch von den Behörden genehmigt werden.
Der US-Kabelanbieter Comcast hat die Prüfung für einen Kauf von einem Großteil des Fernsehkonzerns Twenty-First Century Fox beendet. Ein weiterer möglicher Abnehmer bleibt aber weiterhin interessiert.
Die Supermarktkette Edeka will offenbar Albi übernehmen. Der Fruchtsafthersteller beliefert den gesamten deutschen Lebensmittelmarkt. Edeka hält sich aber noch bedeckt.
Deutsche Firmen glauben einer Umfrage zufolge noch an die Möglichkeit guter Geschäfte in den USA - trotz des Abschottungskurses des US-Präsidenten. Auch ihr Ausblick auf das kommende Jahr fällt mehrheitlich positiv aus.
Das Verteidigungsministerium peilt für die Ablösung der alternden Tornado-Kampfjets eine Weiterentwicklung des Eurofighters an. Der Luftwaffen-Chef hatte im November indirekt eine andere Präferenz erkennen lassen.

Neu im Blog

11 Dezember 2017
Marktberichte
Dem DAX® ging zum Wochenstart bei knapp 13.200 Punkten die Puste aus. Zudem stehen mit der EZB, Fed und der britischen Notenbank diese Woche drei Zinsentscheidungen an. Das führt zu einer entsprechenden Zurückhaltung bei den Investoren. Edelmetalle w...
11 Dezember 2017
Marktberichte
Unüberwindbar scheint zum jetzigen Zeitpunkt noch die Marke von 13.200 Punkten im Deutschen Aktienindex. Nachdem es vorbörslich so aussah, als könne heute der Start für die Weihnachtsrally erfolgen, bröckelte der Index im Verlauf des Tages immer weit...
11 Dezember 2017
Marktberichte
Richard Pfadenhauer11. Dezember 20173:37 PMMarkt NewsHallo am Nachmittag,im Donnerstagstief erreichte der Nasdaq-100® Index die steile Aufwärtstrendlinie der letzten Monate und prallte dort nach oben hin ab. Eine kleine Bodenbildung wurde mit dem Kur...