DAX macht weiter Boden gut – Stunde der Wahrheit für die Rally im Dow Jones

Jetzt kostenlos anmelden und keinen Beitrag mehr verpassen!

Gute Zahlen von BMW, Adidas und Siemens sorgen heute Morgen neben den positiven Vorgaben von der Wall Street für gute Stimmung an der Frankfurter Börse. Zugpferd ist und bleibt ein weiteres Mal der Dow Jones in den USA, der gestern bereits das 23. Rekordhoch in diesem noch jungen Börsenjahr erreichte. So kann auch der Deutsche Aktienindex heute weiteren Boden gutmachen und sich von seinem Kursrutsch am Dienstag erholen.

Fast eine Million neu geschaffene Stellen außerhalb der Landwirtschaft werden für die heute am frühen Nachmittag anstehenden US-Arbeitsmarktdaten erwartet. Dann wird sich zeigen, ob die guten Zahlen durch die Rally im Dow Jones in den vergangenen Tagen bereits ausreichend gewürdigt wurden und es deshalb zu einem Verkauf der guten Nachrichten kommt.

Es ist vor allem die Stärke im Dow Jones, die den Deutschen Aktienindex über der 15.000er Marke hält. Den Index aber ziehen seit einigen Tagen nur wenige Zykliker und die Banken nach oben. Dow Inc., 3M, Caterpillar, IBM, Home Depot, JPMorgan und Goldman Sachs: Das sind die Aktien im Dow Jones, die noch einen Aufwärtstrend zeigen. Alle anderen tendieren lediglich seitwärts und teilweise sogar abwärts.

Der DAX wird also aktuell durch nur sieben Aktien im Dow Jones getragen. Diese Unternehmen sind Zykliker und reagieren deshalb besonders sensibel auf harte Wirtschaftsdaten wie die heutigen Zahlen vom US-Arbeitsmarkt. Somit kommt es heute zur Stunde der Wahrheit für die Rally im Dow Jones und damit wohl auch für den DAX. 


Machen Sie mehr aus Ihrem Geld 

Sie wollen an der Börse investieren, haben aber nicht die nötige Zeit sich im Detail damit zu beschäftigen?
Sie möchten von aktuellen Börsentrends profitieren, diese aber nicht selbst verfolgen müssen?
Sie suchen interessante Beimischungen für Ihr bestehendes Depot?

Dann schauen Sie sich doch gerne mal meine Wikifolio´s an.


iLove Trading - Wikifolio (Basic) 

  • 50% Sentiment Invest
  • 25% 11 MSCI World Sektoren
  • 12,5% Momentum ETF
  • 12,5% World ETF

 iLove Trading - Krypto Wikifolio

Im wikifolio "iLoveTrading - Krypto" sollen hauptsächlich Kryptos gehandelt werden.

Als Entscheidungsfindung soll die Sentiment-Theory herangezogen werden. 

0
DAX mit verhaltenem Start – Vorsicht bleibt angesa...
DAX versucht sich zu stabilisieren – Impfstoff-Her...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.ilovetrading.de/